Key ist Gemach? – Mowers belegen Rang 5

Gestern absolvierten die Lawnmowers ihr letztes Saisonspiel. In der Freudenau traf unsere Mannschaft im Spiel um den LLO Platz 5 auf die Mets. Im Grunddurchgang konnte man sich in beiden Begegnungen souverän durchsetzen, weshalb das Landesliga-Farmteam der Homerunners für dieses Playoffspiel ihren Kader erwartungsgemäß aufmotzten.

Line Up: 69 Ackerl SS, 1 Mace L. CF, 20 Pratscher P, 7 Schroll 1B, 6 von Ameln C, 11 Bittmann 3B, 21 Mace K. LF, 15 Szeywerth RF, 47 Prusa 2B

Die Mowers starteten gut in die Partie, zeigten sich geduldig am Schlag und konnten so schon früh sechs Runs scoren. Als die Mets dann einen Pitcher wechselten geriet der Spielfluß ins stocken. Die Defensive zeigte sich, wie schon über die gesamte Saison, nahezu fehlerlos. Peter Pratscher pitche erneut ein Completegame. Dennoch zeigten die Mets wie flink und clever sie auf den Bases argieren können und zogen ein „Hochgeschwindigkeits-Bunt-Baserunning-Spiel“ auf und konnten so mehrere Runs anschreiben. Zwar gelangen den Lawnmowers noch ein paar schöne Schläge und im letzten Inning konnten noch mehrere Runner auf Base kommen, doch es sollte nicht reichen und so musste man sich 6-10 geschlagen geben und somit die Hoffnungen auf den hochgeschätzten vierten Rang begraben.

Drei Wochen finden nun noch Freilufttrainings statt ehe es für die Lawnmowers in die Herbstpause geht. Hallentrainingsstart ist dann wie gewohnt im November.

Stimmen zum Spiel von 2nd Baseman Marco Prusa und dem während des Spiels knapp 1900km entfernten Andi Chrastka, der keine Infos über jedliche Spielinfos hatte, aber trotzdem dazu befragt wurde:

Wie ordnest du die Niederlage ein?

Marco: „Sie war verdient, da wir aufgehört haben zu Spielen nach einer vier Punkte Führung. Durch den Pitcherwechsel wurde unser Spielfluß zerstört und wir konnten uns nicht schnell genug darauf Einstellen. Defense war gut, aber Offense ab dem dritten Inning nicht mehr vorhanden.“

Andi: „Größer als die Enttäuschung über die Niederlage war mit Sicherheit der Live-Ticker. Nach der Erfolgsmeldung einer 5-2 Führung ließ man uns fast 2 Stunden lang im Glauben, wir würden weiter zwei bis drei Punkte pro Inning davon ziehen.“

Was waren die Highlights des Playoffspiels?

Marco: „Es hat nicht geregnet :P“

Andi: „Highlight war die Meldung, dass es ein Saisonabschlussfest geben soll.“

Welcher Mower hat dich überzeugt?

Marco: „Peter Pratscher als Pitcher sechs Innings lang und Kilian Mace im Outfield.“

Andi: „Hmm, überzeugt hat mich Luca von Ameln, der trotz wiedriger Umstände wohl gerade noch rechtzeitig kam?“