Lawnmowers sweepen Grasshoppers

Traiskirchen, Sa, 5.5., 15 Uhr. (hl) – Die beiden Spiele zwischen Grasshoppers und Lawnmowers in der Jugendliga 2001 wurden an diesem Tag als Doubleheader ausgetragen. Die Lawnmowers-Jugend konnte einige neue Spieler in ihren Reihen begrüßen, die über den Winter zum Team dazugestoßen waren: Alexander Mihajlovic, Markus Kernecker, Bernhard Casny, Eva Eder und Carola Kölbl machten durchwegs einen guten ersten Eindruck.
Mario Pötscher pitchte das erste Spiel und ließ in seinen drei Innings keinen Run zu. Die Lawnmowers-Offense hingegen erzielte in den ersten beiden Spielabschnitten jeweils fünf Runs und machte damit schon alles klar. Hannes Figl schlug ein Linedrive-Double ins Centerfield, dem nur wenige Meter zum Homerun fehlten. Im vierten Inning debütierte Martin Meitz auf dem Mound und machte durchaus als Pitching-Alternative auf sich aufmerksam. Da die maximale Spielzeit von zwei Stunden nach vier Innings überschritten war, wurde das Spiel zu diesem Zeitpunkt beim Stand von 15:2 für die Lawnmowers beendet.
Die zweite Partie verlief zunächst ausgeglichener, was auch daran lag, dass ein Lawnmowers-Error im zweiten Inning zu fünf Unearned Runs der Grasshoppers führte. Es war dies das erste mal in dieser Saison, dass für die Lawnmowers-Defense die fünf Runs-Inningmercyrule in Kraft treten musste. Es blieb jedoch bei diesem einmaligen Ausrutscher und die elf Hits der Offense machte alles klar. Figl verdiente sich mit drei starken Innings den Win.
Insgesamt konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein: In neun Innings wurden 17 Hits erzielt, während die Pitcher nur sechs Earned Runs abgaben und die Defense nur vier Errors beging. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die Mowers mit solchen Leistungen auch gegen stärkere Gegner bestehen können.