Position: Catcher

Philipp Sutanto

Philipp hat noch im vorigen Jahrtausend im Nachwuchsprogramm der Lawnmowers angefangen und gezeigt, wie man sich durch intensives Training, Intelligenz und Willen zu einem starken Spieler entwickelt. Obwohl er immer noch manchmal zu Verkomplizierungen neigt, ist auf seine Instinkte in brenzligen Situationen doch stets Verlass. Sein gutes Spielverständnis und seine Geschwindigkeit führen dazu, dass er sehr häufig scort, wenn er erst einmal auf Base ist.

Obwohl Philipp erst sehr spät damit begonnen hat, das Catching intensiver zu trainieren, hat er sich doch mittlerweile sowohl bei Gamecalling, Blocken und Werfen zu einem starken Backstop entwickelt.

sutanto20050416 sutanto20060625 sutanto20060625b philipp

Luca von Ameln

Vom Rookie und Catchertalent zum absoluten Führungsspieler. Luca hat sich lange schon passiv für Baseball interessiert, als wohlerzogener Europäer aber aktiv bislang eher dem Fußballspiel gefrönt. Er legte von Anfang an ein ausgezeichnetes Spielverständnis an den Tag, wodurch er schnell erst als Back Up Catcher und seit Jahren nun schon Stammcatcher der Lawnmowers nahe zu unverzichtbar geworden ist. Auch am Schlag ist der Deutsche eine Wucht. Das belegen nicht nur der Silver Slugger Avard von 2019, sondern auch sein unvergessener Home Run in seiner Rookiesaison im letzten Spiel des Final Four in Traiskirchen gegen Team Japan. 2020 wurde er mit dem Gold Glove auf der Position Catcher nun auch für sein gutes Defensespiel ausgezeichnet.

luca luca2 luca