Starke Leistung gegen die Bucks II

So, 28. September 1997, Eisring Süd – Noch vom Vortage (Spiel gegen die Blue Bats) geschwächt, reisten wir auf den Eisring Süd, um das letzte Woche wegen Regens verschobene Freundschaftsspiel nachzutragen. Ideale Wetterverhältnisse begrüßten unseren ansonsten nicht so eindrucksvollen Einzug.
Das Spiel selber begann verheerend mit drei Strikeouts der Lawnmowers im ersten Inning, während die Bucks gleich vier Runs erzielten. Sollten wir wieder auf unser Ausgangsniveau zurückgefunden haben?
Jedoch steigerte sich die Leistung in den folgenden Innings rapide. Gutes Batting (gekrönt von Ofner-Homerun Nr.4 in diesem Jahr) sowie eine ausgezeichnete Defense (insbesondere bändigte Oliver auf der Ersten so ziemlich jeden Ball) führten dazu, daß die Lawnmowers im siebenten Inning sogar in Führung gingen. In der Mitte des achten und letzten Innings führten wir mit einem Run Vorsprung, konnten diesen Vorsprung allerdings nicht über die Runden bringen und verloren letztlich 13:12.
Jedenfalls haben wir eine unserer besten Partien geboten – auch die Spieldauer von zweieinhalb Stunden (für acht Innings) zeigt dies deutlich an. Außerdem traten die Bucks so ziemlich in stärkster Besetzung an, während bei uns mehrere unerfahrene Spieler zum Einsatz kamen.
Dieses wahrscheinlich letzte Spiel der Lawnmowers in diesem Jahr läßt uns auf jeden Fall positiv in die nächste Saison blinzeln.
Wir wollen uns auch noch herzlich bei den Bucks für die Spielgelegenheit bedanken und wünschen ihnen viel Glück in der Regionalliga.

1.10.1997