Lawnmowers Sieg zum Saisonstart

Lawnmowers-Sieg zum Saisonstart! – Freudenau, So., 19. April, 12.30_ – Dieser Tag, der für uns noch einige Überraschungen bereithalten sollte, begann sogleich mit der dicksten: Als die ersten schlaftrunkenen Lawnmowers aufs Spielfeld wankten, fand sich bereits eine komplette, blitzsauberere, vollständige und wohlausgeschlafene Mercies-Mannschaft in Ihrem Dugout, was uns bereits Schlimmes befürchten ließ.
Dennoch sammelten wir langsam unsere Kräfte (Dan, Oliver,…), um schließlich ein fulminantes erstes Inning hinzulegen. Mehrere Hits und gutes Baserunning verschafften uns einen Vorsprung von einigen Runs, einen Vorsprung, den wir in den folgenden Innings noch ausbauten. Dabei half vor allem gutes Feldspiel und ausgezeichnetes Pitching von Starter Suna, welche den Mercies über vier Innings nur einen Run gönnte.
Unterdes ließen wir es uns nicht nehmen, die Bälle ins Outfield zu knallen (insbesonders zwei Triples von Oliver und weitere schöne Extra-Base-Hits von Dan und Andi ragten hervor) und somit nach 4 1/2 Innings 13 zu 1 in Führung zu gehen. Im Dugout machten bereits Gerüchte über Mercy-Rules die Runde, während die Mercies in der zweiten Hälfte des fünften Innings doch noch einige Runs scoren konnten, da unsere Konzentration aufgrund des zum Greifen nahen Sieges am Ende war. Dennoch konnten die Mercies den gewaltigen Rückstand nicht mehr ganz wettmachen. Nach dem fünften Inning führten die Lawnmowers 13 : 9, und das Spiel wurde – wegen der fortgeschrittenen Zeit – beendet (damit wir alle noch einen neuen (?) Bundespräsidenten wählen konnten).

Der erste Lawnmowers-Sieg im regulären Spielbetrieb stimmte dennoch nicht fröhlich, zumal das Spiel zeitweise von unschönen Streitereien unterbrochen wurde. Da das Schiedsrichter-Team manchmal unsicher wirkte, kam es zu zahlreichen Debatten, welche doch einigen Beteiligten die Laune verdarben. Entscheidenden Einfluß auf den Spielausgang hatten die umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen letzlich jedoch nicht.

Jedenfalls freuen wir uns schon auf unser nächstes Spiel gegen die Blue Bats II am kommenden Sonntag.

In den anderen Spielen dieses Wochenendes untermauerten die White Sox ihre Favoritenrolle in der Landesliga durch einen 17 : 12 Sieg über den Regionalliga-Absteiger Grasshoppers II. Außerdem gaben die Ravens ihr Liga-Debut in Stockerau, wo sie von den Cubs II 19:7 besiegt wurden, aber immerhin zeigten, daß sie auch schon in der Lage sind, über mehrere Innings mitzuhalten.

Siehe auch:

20.4.98