Ravens 35:15 bezwungen

Freudenau, So., 7. Juni, 12:30_ – Erwartungsfreudig planten wir an diesem Tag, viele Runs zu erzielen, und zumindest in dieser Hinsicht war das Spiel ein Erfolg. Ebenso hatten wir geplant, wenig Runs zu erhalten, was nicht so ganz klappte. Unsere Infielder verstanden es, diese Absicht zunichte zu machen, indem sie einige Groundballs ungeachtet ihrer Geschwindigkeit, Form, Farbe, Höhe und Richtung routiniert verhunzten. Insbesondere Andi (3B) und Hadmar (SS) zeigten großes Talent in dieser Hinsicht.

Wir begannen das Spiel nicht mit unserer stärksten Besetzung, doch die „schwächeren“ Spieler stellten einige der „routinierten“ Leute in den Schatten. Zum Beispiel Outfield-Neuling Christian Meindl, der gleich den ersten Schlag ins Leftfield fing und auch in der Offensive mit einem Hit und einem Walk punkten konnte.
Nach drei Innings stand es (aufgrund der oben genannten Fielding-Mißgeschicke) 16 : 12 für uns, obwohl wir eigentlich schon einen deutlicheren Vorsprung erhofft hatten. Nach dem Einwechseln der Stammspieler Oliver, Michel und Dan begann aber das allgemeine Hit-Feuerwerk, welches in einem 19-Run Inning kulminierte. Dieses Inning sah ein wahrscheinlich weltweit einmaliges Kunststück unseres Präsidenten, den die Ravens für alle drei Outs verwenden konnten, während sich alle alle anderen Lawnmowers in diesem Inning wiederholt weigerten, out zu gehen.
Nach viereinhalb Innings war damit der Endstand von 35 : 15 erreicht und das Gemetzel beendet. Besonders hervorzuheben sind in der Offense Dan, dem zwei gewaltige Triples passierten und Bruno mit seinen vier Hits.
Bemerkenswert war auch DH Chris, der in seinen sechs Plate Appearances ausschließlich Walks verzeichnete.

Pitcherin Rita gelang ihr erstes Complete Game, in dem sie sich durch gute Kontrolle auszeichnete, aber auch eine Menge Hits an die schlagfreudigen Tullner abgab.

Beim Rückspiel am kommenden Samstag haben die Ravens ihre Chance zur Revanche (oder so).

Siehe auch:

9.6.1998