Mixed Softball Slowpitch Meisterschaft

Freudenau, So, 25 Oktober und Mo, 26.Oktober – Erstmals wurden die österreichischen en ausgetragen. Die Lawnmowers traten in einer Spielgemeinschaft mit den St.Pöltner PeeWees an, und das gleich mit zwei Teams. Andere Teilnehmer waren die Homerunners mit zwei Mannschaften sowie die Diving Ducks und die Schwaz Tigers. Beide Lawnmowers/PeeWees-Teams spielten in der Vorrunde in derselben Gruppe und trafen auch gleich in ihrer ersten Partie aufeinander. Nicht weiter überraschend siegte das stärker besetzte Einser-Team, allerdings erst nach einer augeglichenen Partie. Anschließend verloren beide Mannschaften gegen die Schwazer, die dritte Mannschaft in dieser Gruppe. Die erste Mannschaft der Lawnmowers konnte ihr Spiel jedoch lange offen halten, bis ein Grand Slam im sechsten Inning für die Entscheidung sorgte.
Die Lawnmowers/PeeWees 2 verloren am Montag auch das Spiel um den 5. Platz, dieses wenig ruhmreiche Abschneiden wurde jedoch durch das andere Team mehr als ausgeglichen, welches im Semifinale eine Homerunners-Mannschaft nach einer beeindruckenden Aufholjagd schlug. Im Finale warteten wieder die Tigers, die bisher ohne Niederlage durch das Turnier gefegt waren. Dieses Finale gestaltete sich überaus spannend, da beide Mannschaften mit einem nahezu fehlerlosen Feldspiel aufwarteten, was in Verbindung mit dem Ausbleiben von Homeruns für wenige Runs sorgte. Nach sieben Innings gingen die Tigers schließlich als 2:0-Sieger und österreichische Mixed Slowpitch Softball-Meister vom Platz.
Die Lawnmowers-Spieler konnten sich in einem Turnier, an dem sonst fast ausschließlich Erstliga-Spieler (Baseball und Softball) teilnahmen, durchaus behaupten. Das Feldspiel war solide und die gute Schlagleistung bezeugen unter anderem auch mehrere Homeruns von Hugo Feldhammer, Hadmar Lang und Dan Rudl, welcher übrigens je einen Homerun von der linken und von der rechten Seite der Plate schlug.

27.10.1998