Zweite Stockerauer Baseball Challenge

DSI-Club Suxess Indians Stockerau, Sa, 27.5. – Bei traumhaften Sonnenschein fand die zweite Auflage der „Stockerauer Baseball Challenge“ statt. Mit gewohnter Professionalität motivierte und mobilisierte unser Teamkapitän Manfred Gollop die siegreiche Mannschaft der DSI – Club Suxess Indians von letztem Herbst, und so waren Dietmar Bernhard, Michaela Mühlböck, Bernd Nussbaumer, Martin Pospischil, Daniela und Michael Wilhelm, Alexander Zeiss und unser „geliehener Profispieler“ Hugo Feldhammer wieder mit von der Partie. Schlagkräftige Unterstützung bekamen die Indians diesmal noch von Roland Albrecht, Andreas Gruber, Peter Wallaszkovits und Markus Wieger – somit war erstmals auch, neben Mitarbeitern der DSI und der Konzernorganisation, der Fachbereich vertreten. Und man muß sagen: die Zusammenarbeit klappte perfekt! Außerdem hatten wir mit Hannes Dvorak diesmal auch einen phänomenalen Teambetreuer und mit Peter Galler einen tollen Groupie mit dabei!

Unter dem Motto „we go for suxess“ starteten wir also wieder nach Stockerau, und machten unserem Namen und unserem Vorsatz auch alle Ehre. Nach einer eineinhalbstündigen Aufwärmphase hatten wir das Schlagen, Werfen und Fangen wieder im Gefühl und die potentiellen Verletzungsmöglichkeiten im Hinterkopf. Vom Club Suxess in ein dezent graues Polo-Shirt gesteckt und mit einem bekömmlichen Mittagessen (Hot Dog und Mannerschnitten) im Magen, (zu danken ist auf jedem Fall der CA und der DSI, daß sie nun schon zum zweiten Mal die Ausstattung und die körperliche Verpflegung mitgesponsert haben), konnte für die Indians das Turnier beginnen. Und so wurden die anwesenden Spieler und Zuschauer nun schon zum zweiten Mal Zeugen eines legendären Siegeszuges der DSI – Club Suxess Indians – (am meisten überrascht waren wahrscheinlich wieder wir selbst, aber man kann sagen was man will, uns liegt diese Spiel einfach im Blut…)
Das erste Spiel gegen BMG Ariola gewannen wir mit einem 8:0, und anschließend gegen AUA mit 10:8. Auch die zweite Fluglinie, die Lauda Air hatte gegen die Indians keine Chance und wurde mit einem 9:3 besiegt.
Im Finale trafen wir, wie beim letzten Turnier, wieder auf den ORF und auch diesmal konnten wir einen klaren Sieg mit 6:1 erzielen. Gerüchte besagen, daß nächstes Mal ein All-Star-Team aller oben genannten Mannschaften gegen die DSI-Club Suxess Indians antreten werde, um so möglicherweise einen Sieg gegen die bisher Unbesiegbaren zu erringen!!!

Es war ein gelungenes Turnier, aber, was noch viel wichtiger ist, es war auch ein gelungener Tag, der mit einem gemeinsamen Siegeszug in der Wiener Innenstadt beendet wurde. Oft kam die Frage auf, ob wir eigentlich den Spaß aufgrund der siegreichen Teilnahme, oder einfach aus Freude am Sport, an der Bewegung, an der schönen Umgebung und dem Sonnenschein hatten. Es ist schwer zu sagen, doch wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem gewesen…

Michaela Mühlböck