Hallenspiele gegen Lions Schüler

Wien, Sa, 12.1.2002, 14:00 Uhr. (mf) – Am Samstag, 12.1. war das Lawnmowers-Schülerteam zu zwei Spielen in der Kagraner Schule Prandaugasse 5 geladen. Diese Spiele waren die ersten für die neue Lawnmowers-Schülermannschaft, da der Großteil der Schüler der letzten Saison ab 2002 im Bereich Jugend spielen werden.
Von den Schülern des letzten Jahres waren nur Nico Sieder und Christopher Korkisch anwesend, alle anderen Spieler waren seit dem Herbst neu zum Team gestoßen.
Der Einzug in die Halle war wenig glorios: Während die Gastgeber voll gedresst und ausgerüstet waren, kamen die Lawnmowers großteils im Trainingsgewand, da viele der neuen Spieler noch gar keine Trikots haben. Auch Hallenschuhe fehlten einigen. Dementsprechend verunsichert begann das Spiel, große Nervosität führte zu einem 0:5 Rückstand im ersten Inning. Doch langsam fassten die Kinder wieder Vertrauen und zeigten ihr wahres Können: Viele schöne Schläge, Sicherheit im Feld und gutes Baserunning führten dazu, dass viele Lawnmowers-Offensivinnings erst durch die 5-Run-Mercy-Rule beendet wurden, während die Gastgeber so gut wie immer durch 3 Outs ihre Offensive beenden mussten. Nach etwa einer Stunde und 5 Innings gewannen die Lawnmowers das erste Spiel 17:13, in der zweiten Partie konnten sie einen noch deutlicheren Sieg mit 12:3 erringen.
Sehr erfreulich war die gute Teamleistung: Es gab keine Schwachstellen, alle Spieler steuerten viele schnelle Hits bei, und das neue Schülerteam der Lawnmowers zeigte, dass die Spieler schon zu einer wirklichen Mannschaft geworden waren. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Defensivleistung von Nick Fuller, der die meisten Assists des Tages verbuchen konnte, sowie die grandiose Schlagleistung von Neuling Clemens Hlawaty, der um nichts hinter den ‚alten Hasen‘ zurückblieb.

Wir bedanken uns für die beiden sehr angenehmen Partien bei den Homerunners und würden uns freuen, im Winter noch das eine oder andere Hallenspiel austragen zu können.