Red Devils gewinnen erstes Ligaspiel in junger Vereinsgeschichte

Weitra, Sonntag, 21.April 2002. (cn) – Das Wetter war an diesem Wochenende sicher ein Hauptthema, waren doch die Vorhersagen während der Woche alles andere als rosig. Und am Samstag bewahrheiteten sich ja auch einige der nassen Befürchtungen. Uns hingegen war der Wettergott hold, das Spiel konnte bei nahezu perfektem Waldviertler Baseballwetter über die Bühne gehen.
Während die Red Devils ihr erstes Ligaspiel überhaupt bestritten, waren die Lawnmowers mit einem bunten Haufen aus altgedienten Veteranen, die längere Pausen hinter sich hatten und Anfängern, die ebenfalls erste Spielerfahrung sammelten, angereist.
Aus Sicht der Gäste verliefen die ersten fünf Innings mit einem gewohnt souveränen Auftritt von Starting Pitcher Rita Neumann sowie fulminanten Schwächen am Schlag, was zu einem auf Landesliganiveau eher untypischen Zwischenstand von 3:5 führte.
Mit Fortdauer des Spiels pendelte sich die Schlagleistung der Mowers leider bei Null ein, die Devils hingegen profitierten von einigen Base on Balls, die Reliever Sutanto abgab. Darüber hinaus schlugen sie nach allem, was in der Nähe der Strike Zone geflogen kam, und das großteils erfolgreich. Herausragend war Manuel Schrenk, der sich nach zwei mächtigen Homeruns um die Bierversorgung bis zum nächsten Match keine Sorgen mehr zu machen braucht.
So endete das Spiel nach acht Innings mit einem spektakulären Bases Loaded Walk mit 13:3 für die Red Devils und alle freuten sich – die Devils über ihren ersten Sieg in ihrem ersten Spiel, die Lawnmowers über 8 Innings gemütliches Baseball gegen gemütliche Gegner (das Freibier/cola/frucade nicht zu vergessen!), die Umpire über die kurze und faire Begegnung und alle zusammen über die tolle Zuschauerkulisse, die man an anderen Orten maximal bei Begegnungen der ersten Bundesliga vorfindet…