(mf) Am Samstag, dem 20.05., waren unsere Schüler erstmals in Tulln zu Gast. Die Ravens waren dieses Jahr die Neueinsteiger in die Schülerliga, trotzdem waren die Gäste unsicher, hatten sie bislang in allen Partien der Schülerliga 2002 Niederlagen hinnehmen müssen.
Doch die jungen Lawnmowers begannen das Spiel fulminant: Schon im ersten Inning konnten sie die maximalen 5 Runs scoren. In der Lawnmowers-Defensive dominierte hingegen Pitcher Nick Fuller: Er schickte die ersten drei Raben mit Strikeouts zurück auf die Bank.
Dieser Trend setzte sich im ganzen Spiel fort: Während die Gäste durchgehend punkteten, ließ Nick Fuller kaum einen Raven auf Base. Er beherrschte das Spiel in der Defensive; 15 von insgesamt 27 Batter endeten im Strikeout. Dabei profitierte er auch von der großen Strikezone des Plate Umpires.
Der einzige Run der Tullner wurde auf ein Bloop-Single über den 1st Baseman im letzten Inning erzielt.
Die Gäste hingegen passten sich schnell an die große Strikezone an: In der Offensive beteiligten sich alle Lawnmowers, insgesamt 14 Hits wurden erzielt. Hervorzuheben ist Leadoff Daniel Jelencsits (4 for 4), doch auch alle anderen lieferten viele harte Schläge. Besonders erfreulich ist dieses Ergebnis angesichts der Tatsache, dass außer den Routiniers Nick Fuller und Michael Appiateng nur Kathy Kainz Erfahrung vom Vorjahr mitbrachten. Alle andern Spieler befinden sich in ihrer ersten Saison, vier davon spielen überhaupt erst seit einem Monat. So auch Catcher Gregor Jank, der hinter der Plate wie ein Routinier spielte.
Außerdem sehr positiv war das große Zuschauerinteresse. Danke an alle Freunde und Verwandten, welche das Spiel verfolgten.