Jugend holt sich schlimme Abfuhr gegen Lions

Freudenau, Mittwoch, 19.Juni, 17 Uhr. (hl) – An einem ausgesprochen heissen Sommer-Nachmittag wurde der Spielbeginn zunächst um eine halbe Stunde verschoben. Die Anstrengung für die Spieler war dennoch hoch genug.
Die Lions traten im Unterschied zum Doubleheader am letzten Wochenende diesmal praktisch in stärkster Besetzung an und ließen von Anfang an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Eva Eder pitchte zunächst für die Lawnmowers, begann jedoch mit argen Kontrollproblemen, und wurde danach schonungslos geschlagen, als sie die Strikezone endlich fand. Ab dem dritten Inning warf Michael Patka und konnte zumindest dreimal verhindern, dass die Inning-Mercyrule zur Anwendung kam. Leider wurden in der Defensive wieder einige kostbare Outs verschenkt, was zu zahlreichen Unearned Runs der Lions führte.
Im Angriff brachten die Mowers den Ball nur selten aus dem Infield, während die Lions das Outfield mit Linedrives pflasterten.
Positiv zu bemerken ist die gute Stimmung im Mowers-Team, welcher die höchste Niederlage der heurigen Saison keinen Abbruch tat.
Die reguläre Jugendliga-Saison endet in der nächsten Woche für die Mowers mit zwei Einzelspielen gegen Lions und Wanderers.