Tulln, Sonntag, 16.Juni, 15 Uhr. (hl) – Kein Land in Sicht weiterhin für die Regionalligamannschaft der Vienna Lawnmowers. Ersatzgeschwächt reisten die Wiener nach Tulln: Dan Rudl, Michel Fleck, Hadmar Lang, Martin Meitz und Manfred Gollop fehlten von der Stammformation. Dafür hatten die Nachwuchsspieler Alex Schroll, Mario Pötscher und Philipp Sutanto heuer ihren ersten Auftritt in der ersten Mannschaft.
Bei den Ravens pitchte Gawain Bruckner und verließ sich erneut auf Fast- und Fasterballs (letztere meist mit Gutturallauten verstärkt). Die Lawnmowers agierten an der Platte meist zu aggressiv und schwangen sehr häufig auf den ersten Pitch, wodurch sie im Count zu häufig zurücklagen.
Bei den Lawnmowers hatte Hugo Feldhammer einen Pitchingauftritt, den er wohl schnell wieder vergessen will: Schon im zweiten Inning musste er von Dietmar Ackerl abgelöst werden. Jakub Necinas Homerun war der Höhepunkt im frühen Offensivfeuerwerk der Raben, welches zu einem 8:1-Vorsprung führte. Den einzigen Punkt der Lawnmowers erzielte Feldhammer durch einen Solo-Homer. Dietmar Ackerl relievte Feldhammer und konnte die Tullner Offense wieder etwas einbremsen. Bis zum sechsten Inning waren die Ravens dennoch auf 13:1 davongezogen, da die Lawnmowers auch in diesem Spiel bei Runnern in Scoring Position überhaupt nichts mehr trafen. Andererseits sorgte der sehr gute Ravens-Catcher Thomas Lang auch dafür, dass das Vorrücken auf den Basen den Wienern nicht allzu leicht gemacht wurde.
Erst im sechsten Spielabschnitt wachten die Mowers auf und erzielten einige Hits und sechs Punkte. Die urplötzlich unsicher gewordene Defense der Tullner leistete hier allerdings auch einen Beitrag. Im siebenten Inning gab Ackerl jedoch vier Punkte ab, während Bruckner und seine Defense ihre Sicherheit wieder gefunden hatten. Damit endete das Spiel nach sieben Innings mit 7:17.
Obwohl ersatzgeschwächt bot die Mowers-Defense eine akzeptable Leistung und verschenkte nur wenige Outs. In der Offense gelangen zwar einige Hits, doch wurde zu selten Kontakt hergestellt, um Baserunner vorrücken zu lassen. Verloren wurde das Spiel an diesem Tag eindeutig in der Battery.