2009 bedeutet für die Lawnmowers ein kleiner Neuanfang. Nachdem Ende letzten Jahres sechs Stammspieler zu den Vienna Bucks wechselten, mußte die Regionalliga Mannschaft aufgelöst und die Vereinsstruktur adaptiert werden.
Ziel für dieses Jahr ist es ein neues, schlagkräftiges Team in der Landesliga zu formieren, auf das man in den nächsten Jahren aufbauen kann. Einige neue, engagierte Spieler tragen dazu bei, positiv in die Zukunft zu schauen. Auch das von Michel F. in jahrelanger Arbeit formierte Jugendteam wird verstärkt in die Landesliga-Mannschaft eingegliedert und sorgt so für neue Impulse im Verein. Die Saison wird ein Lehrjahr sein, in dem Spielpraxis gesammelt wird.
Erste Erfahrungen konnten wir bei den vergangenes Wochenende stattfindenden Wiener Meisterschaften sammeln. Gegen durchwegs stärkere Gegner aus höheren Ligen konnte zwar erwartungsgemäß kein Sieg eingefahren werden, dennoch war es eine Gelegenheit für viele neue Spieler Baseballluft zu schnuppern. Erfreulicherweise konnte auch gegen Regionalliga-Teams streckenweise gut mitgehalten werden.
Auch das Training, welches ab sofort an jedem Montag stattfindet, war trotz Urlaubszeit sehr gut besucht und macht Lust auf mehr. Alles in Allem ein motivierender Saisonbeginn.
Die Liga-Saison startet übernächste Woche mit einem Auswärtsspiel gegen die Brewers in Rannersdorf.