Nachdem in den bisherigen zwei von Wetterkapriolen geprägten Spielen Pitcher David Ebenhöchwimmer unglückliche Niederlagen einstecken mußte, machte sich dieses Mal Lawnmowers Ace Thorsten Brei – alias "the beard to be feared" der Landesliga Ost – auf, die lange Durststrecke gegen die Piratas zu beenden.
Anfangs des Spiels konnten die Piratas zwar Baserunner in aussichtsreiche Position bringen, doch die wild zusammengewürfelte ‚Mowers Notbesetzung konnte in der Defensive hinter ihrem starken Starting Pitcher lange das Shutout bewahren. In der Offensive sorgte Leadoff Hitter Lionel Mace mit einem Homerun für einen perfekten Einstand. Zwar folgten im ersten Inning keine weiteren runs, doch in den folgenden Innings konnte durch eine beständige Leistung des gesamten Lineups der Vorsprung zwischenzeitlich auf 15-1 ausgebaut werden.
Ein Pitcherwechsel der Piratas ließ die Lawnmowers Offensive dann aber zum Stillstand kommen. Obendrein kam noch etwas Nervosität auf, als die Latinos unter lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer zahlreich erschienen Fans einige Runs aufholen konnten.
Doch am Ende konnten die Lawnmowers dank eines "Energieanfalls" ihres Starting Pitchers, der seinen nächsten CG win abholen konnte, die Partie souverän beenden und den lange überfälligen ersten Sieg gegen die Piratas holen.
Fazit: wieder – v.a. anfangs – eine starke Leistung der Offensive trotz einer absoluten Notbesetzung, starkes starting Pitching und so manch Verbesserungspotential in der Defensive…wow