Stimmen zum Saisonauftakt

Der Saisonauftakt der Mowers gegen die Blue Bats ist seit einem Tag Geschichte. Viel ist passiert, Regen, Sonne, Schatten, sowohl beim Wetter als auch bei den Emotionen der Lawnmowers.

Wir haben nach den Spielen mit Mario Pötscher (dessen Bezeichnung als Mario Pitcher mittlerweile korrekt ist) und Manager Hadmar Lang über den Start in die Regionalliga und die gestrigen Matches gesprochen.

Mario Pötscher kam im ersten Spiel überraschend zu seinem Pitchingdebut und durfte auch im zweiten Spiel ein bisschen Regionalligaluft auf 3rd Base schnuppern. Der Hietzinger spielte bereits in der Mowers Jugend und ist seit vergangenem Herbst wieder zu seinem Jugendverein gestoßen.

Frage: Mario, du hattest heute dein Pitchingdebut, wie wars aus deiner Sicht?
Mario: Ja, fürs erste mal war ich ganz zufrieden. Wunder kann man sich keine erwarten, hab ich mir auch nicht erwartet, aber im großen und ganzen hats eigentlich gepasst.
F: Wie waren die Gefühle am Mount vor dem ersten Pitch, hat die Nervosität überwiegt oder doch die Vorfreude?
M: Nervosität hat überwogen, das auf jeden Fall, bei Bases-Loaded, das bin ich nicht gewohnt, das erste mal am Mount gestanden, aber ja, es war ok.
F: Das zweite Spiel ging knapp verloren, vor dem möglichen Winning-Flyout im siebenten Inning, wie der Ball in der Luft war Richtung Left Field und Richtung Lionel Mace, was waren die Gedanken, vielleicht: „Ja das gewinnen wir!“ bzw. was waren die Gedanken, wie er den Ball nicht erreichen konnte?
M: Naja da kann man nichts machen, einmal gewinnt man einmal verliert man.
F: Sind die drei Leberkäsesemmeln schuld, die er zwischendurch gegessen hat, haben die ihn vielleicht verlangsamt?
M: Hahah, möglich wärs..

Auch Manager Hadmar Lang stellte sich nach den Spiel den knallharten Journalismus. Lang trainiert und formt das Team gemeinsam mit Chris Neumann nun seit mehreren Jahren erfolgreich. Der Aufstieg in die Regionalliga ist ein Beweis für die gute Arbeit mit dem Team.

Frage: Ersten zwei Spiele in der Regionalliga für deine Mannschaft, erstes Mercyrule, zweites knapp in Extrainnings verloren, wie ist das Fazit?
Hadmar: Ja, schade, zweites Spiel hätten wir sogar gewinnen können. Meine Erwartungen an die Mannschaft war durchaus, das wir in dieser Liga Spiele mithalten können, was wir auch gemacht haben. Wir gehören auf jeden Fall in die Regionalliga und ich hoffe, das wir in den nächsten Wochen auch ein paar Siege einfahren werden.
F: Trotzdem, zwei Niederlagen. Woran hats gelegen? Offensiv zu schwach oder zu viele Fehler in der Defensive?
H: Eigentlich sowohl als auch. Die Blue Bats sind halt doch ein Team, das letztes Jahr in der BBL gespielt hat. Wir sind auch vielleicht den Pitchingstaff noch nicht gewohnt, da muss sich die Mannschaft noch einstellen drauf und im Feld sind leider in ein paar kritischen Situationen ein paar Fehler passiert.
F: Im zweiten Spiel gab es eine minutenlange Unterbrechung, was war da los?
H: Unterschiedliche Meinungen, was passieren sollte, wenn eine Mannschaft in der falschen Schlagreihenfolge schlägt.
F: Letzte Frage, Saisonziele?
H: Uns gut schlagen…

Zusätzlich haben wir streng vertrauliche Stimmen aus der Abschlussbesprechung, welche normalerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit nach dem Spielen abgehalten wird, so zusagen Abschlussbesprechungsleaks. Right Fielder Andi Chrastka mit einer ehrlichen und emotionalen Aussage zum Saisonauftakt:

„Wir müssen uns auf keinen Fall verstecken und haben zwei tolle Spiele gemacht, dafür das wir kein einziges Vorbereitungsmatch hatten und das erste mal 2017, noch dazu in der Regionalliga, so aufgetreten sind zeigt, das wir auf jeden Fall hier hingehören und nicht nur die Deppen aus der Landesliga sind, die für die anderen Teams nur Jausengegner sind. Wir haben eindeutig gezeigt, das man um gegen uns zu gewinnen mehr braucht, als man glaubt“

(Wortlaut nicht exakt wiedergegeben, auf Grund von Gedächtnislücken des Artikelschreibers, aber die Message ist die selbe)

Powered by Baseballstadt-Seestadt, dem Ausrüstungsassistenten um und auf dem Platz. Von Griffbändern über Socken bis hin zum Regenschirm, alles in Top Zuständen und zu realistischen Preisen. Baseballstadt-Seestadt: Schreibs mir auf auf die Rechnung!