Off Season Report: Endlose Off Season?

Dunkle Wolken ziehen auf über dem Land wo die Schoschonen schön wohnen. Und auch über dem Ligabetrieb, nicht nur in der Landesliga Ost und ganz Baseball Österreich, sondern auch in fast allen anderen Sportarten. Wie realistisch eine geregelte Saison scheint, da will und kann man eigentlich keine Prognose abgeben. Die Optimisten wollen sich nicht damit beschäftigen um dem Thema aus dem Weg zu gehen. Die Pesimisten sagen sowieso, das wir uns eh schon in der Vorbereitung für die Saison 2021 befinden.
Immerhin beginnt mit Mittwoch 20.5.2020 wieder das reguläre Training der Lawnmowers. Allerdings unter Beschränkungen und Vorgaben. Die Trainingsgruppen dürfen maximal aus 10 Personen bestehen, was bis zum Winter kein Problem gewesen wäre, so viele waren wir nie. Jetzt, mit den zahlreichen Neuzugängen, sieht die Situation ganz anders aus. (Ok, das kommt jetzt so negativ rüber. Natürlich freuen wir uns über unsere Neuen, das steht außer Frage!) So wird nun in zwei Trainingsgruppen trainiert, die sich während des Trainings nicht vermischen dürfen. Auch das Dugout bietet auf Grund des im Sport einzuhaltenden Sicherheitsabstandes von 2m zu wenig Platz, somit muss eine Gruppe wohl auf die Wiese oder (falls frei) ins andere Dugout ausweichen, um nur einige Vorgaben zu erläutern. Man wird sehen, wie das alles in der Realität ablaufen wird und darf gespannt sein.
Eines steht jedoch fest: Der Off Season Report geht weiter. Mangels Spielberichten oder der gleichen. Es muss irgendetwas weitergehen, zu mindest auf der Homepage, auch wenn uns mittlerweile die Themen fehlen. Wie lange diese Off Season dann endgütlig dauert, das kann niemand ernsthaft abschätzen…