Off Season Report – Teppanyaki Bolognese

Generalversammlungstime ist Woktime. Direkt vom Hallentraining oder vom Metro rollten die Autos der Vereinsmitglieder am Woktime/Spar Parkplatz in der Perfektastraße zu Wien ein. Große Verwirrung dann beim Betreten des Lokals. „Bum voll die Hitt´n!“ oder „Oida, wos is des?“ Offenbar gab es neben der Generalversammlung noch zwei weitere Veranstaltungen an diesen Abend. Eine augenscheinliche Asia-Hochzeitsgesellschaft belagerte ¾ des Restaurants mit Musik, Partyspielen, Männern mit Kanister weise Gel am Haupt, Frauen in bunten Bollywood Kleidern und überdrehten Kindern in blauen Anzügen, die um das All you can eat Buffet fangen spielten. Noch schlimmer, der Extraraum mit dem beliebten runden Tisch der Vorjahre war ebenfalls belagert, durch eine Ü40 Poltergruppe, das auch noch! Darum wurde man in einen anderen Raum verfrachtet, was vor allem den traditionsliebenden Mitgliedern missfiel. Der durchschnittliche Lawnmower tat sich beim Akklimatisieren sichtlich schwer und brauchte darauf erst einmal ein großes Bier.

Nach Online 2021 und Semireal 2022 fand die GV 2023 erstmals seit 2020 wieder Vollreal statt. Eventuell dieser Umstand, die anhaltende Krankheitswelle und auch der Mitgliederzuwachs auf Grund der Mini Mowers führte nicht zuletzt dazu, das mit den nur 12 anwesenden Hanseln keineswegs eine Beschlussfähigkeit zustande kam und so erstmals seit knapp 10 Jahren der Start darum um 30 Minuten verschoben werden musste. Gar nicht so schlecht, da konnte man zumindest den größeren Hunger vor dem Geschwafel stillen.

19:50 Uhr war es dann so weit, Präsident Lionel Mace eröffnete, ließ die Tagesordnung, die natürlich alle gelesen, auswendig gelernt oder sogar tätowiert hatten (Andi?) einstimmig genehmigen und fuhr nach einem weiteren Xia Long Bao für zwischendurch mit dem Rechenschaftsbericht fort. In voller Kürze und ohne aller Mund – so oder umgekehrt – für unsere Leser zusammengefasst: Platz 3 in der Liga und die Einführung des Kindertrainings. Im Anschluss folgte der Finanzbericht von 8-Schatzmeister/Kassier Chris Neumann und ein kräftiger Applaus für Ö3-Callboy Marco Fink für das Einhamstern des Vereinstausenders. Der stellvertretende Rechnungsprüfer Michael Bittmann berichtete, dass es nichts zu berichten gibt, alles ok und hatte den Kassier entlastet. Darf er das? Wurscht. Der gesamte Vorstand wurde lt. Punkt 6 dann sowieso entlastet und quasi im selben Atemzug neugewählt. Relativ unspektakulär, wenn man die Postenschacherei der letzten beiden Jahre bedenkt.

Der Betrag von Mitgliedsbeiträgen und Beitrittsgebühr wurden nach kurzer Diskussion beim Alten belassen. Alles wird teurer, nur die Lawnmowers nicht, also 2023 zumindest. Die Annahme von Sodexo Gutscheinen wurde nicht genehmigt. Die Umpire/Scorer bekommen sogar mehr Geld. Wahnsinn, was so ein Vereinstausender alles mit sich bringt. Allerdings nur für gesonderte Termine (Playoffs oder Raindates Einzelspiele).

Die Pläne und Saisonziele für 2023 sind ambitioniert. Playoffs oder Platz 1 im Grunddurchgang. Da pfiff so mancher durch die Zähne. Teilgenommen wird übrigens wieder an der Landesliga Ost. Die Schremser Beers wurden aufgestiegen, kein Team stieg aus der 2.Bundesliga ab, somit treffen die Mowers auf die Stock City Cubs, Vienna Bucks, Vienna Metrostars, Woodquarter Red Devils, Schwechat Blue Bats und die Spielgemeinschaft Danube Titans/Piratas del Caribe. Gespielt wird wieder in Dreitunieren und dieses Jahr zum Glück ohne planmäßige Einzelspiele. Im April wird außerdem wieder nach Wels gefahren, für eine gute Partie Bowling, eine langsame Halbe und ein bisserl Trainingslager. Der Vorschlag mit Fahrgemeinschaften anzureisen, wird aber eventuell an der geringen Anzahl an Autofahrern scheitern. Evtl. WESTbahn und Taxishuttle Vorort, es wird evaluiert. Platz und Zimmer, deren Einteilungsbekanntgabe bei einigen jetzt schon für schlaflose Nächte sorgt (Marco?), sind schon gebucht. Für die Mini Mowers wird es künftig wöchentlich ein Trainingsangebot geben und mehrere T-Ball Spiele sind geplant.

Jetzt aber mal allfälliges. Nacht- und Tagträumer Andreas Chrastka wurde das Kapitänspatent verliehen und kümmert sich fortan offiziell um Marketing und Vertrieb. Den neuen Posten des Zeugwarts bekleiden (ha ha) die beiden Vorstandsmitglieder Moritz Bammer und Clemens Hlawaty. Sie sind zuständig und Ansprechpartner für Vereinsmaterial und Teamwear. Durch den Papamonat von Mobbingbeauftratem Luca von Ameln wurde auf eine Neuausschreibung dieser Position verzichtet. Legionär Toni Piacentini war mit Teppanyaki nicht vertraut, was zu reihenweise Spott und kulturellen Witzeleien auf Kosten des Italieners ging. Das Mobben funktioniert auch ohne seinen Beauftragten beispiellos gut. Weiters verkündete Petra Goldova den Verein zu verlassen, um sich den Softballerinnen der Schwechat Bumblebees anzuschließen. Danke für deine jahrelange Treue Petra!!1!!elf!! Ein weiterer ordentlicher Tuscherer, den kaum jemand kommen sah, folgte gleich hinterher, als ein fangenspielendes Kind mit vollem Karacho gegen die Glastüre donnerte. Ein tibetischer Gong is a Schaß gegen den Schepperer und damit schließen wir den Bericht der Generalversammlung 2023.