U9-Abenteuer Slowakei gestartet

Nervenaufreibende Spiele, neue Gegner, weite Schläge und eine Autopanne – die Reisenberg Mini Mowers sind spektakulär in die Baseball Saison 2026 gestartet. Die U9-Mannschaft nimmt dieses Jahr an der slowakischen Liga teil, ein weiterer Entwicklungsschritt und eine coole Erfahrung für die Kinder.

1.Spieltag, 19.04.  – Angels Campus, Trnava

Eineinhalb Stunden Fahrt liegen zwischen Reisenberg und der slowakischen Kleinstadt Trnava, die die Mini Mowers in Fahrgemeinschaften bewältigten. Der Angel Campus, eine große Baseballanlage mit zwei perfekt gepflegten Spielfeldern, ein Vorzeigeort für einen spektakulären Saisonauftakt. Im ersten Spiel trafen die Mini Mowers auf Apollo Bratislava, gegen man 8-7 durchsetzen konnte und so mit einem Sieg in die Saison starten konnte. Im Anschluss warteten die Trnava Angels, gegen die unser Team zu Beginn zu kämpfen hatten und schnell einen 0-8 Rückstand hinterherliefen. Mit Moral und Kampfgeist konnte schlussendlich ausgeglichen werden, doch im letzten Inning gelangen den Gastgebern noch 2 Runs, wodurch man sich 8-10 geschlagen geben musste. Im dritten Spiel ging es gegen die sehr starken Trnava Panthers. Obwohl die Mini Mowers gut mithielten, gelangen die Runs leider hauptsächlich auf der Gegenseite und so endete das Spiel 2-10 aus unserer Sicht.

2.Spieltag, 25.04. – Panthers Softballfield, Trnava

Sechs Tage nach dem Auftakt ging es erneut nach Trnava, diesmal zur Heimstätte der Panthers im Zentrum der Stadt. Die Anreise wurde von einer Autopanne überschattet, wo man schlussendlich sechs Eltern und ein kaputtes Auto irgendwo in Slowakei, umgeben von kilometerweit Rapsfeldern zurückließ, damit die Kinder rechtzeitig zum Match kamen. Der zweite Spieltag war ein Dreierturnier zwischen den Reisenberg Mini Mowers und den beiden Teams aus Trnava. Es entwickelte sich ein sehr spannender Spieltag. Alle drei Mannschaften schenkten sich, vor den begeisterten, aus der Peripherie geretteten Eltern, nichts. Mit den Angels lieferten sich die Mini Mowers ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Einsatz in der Defense und vielen weiten Schlägen. Durch ein unglückliches letztes Offensivinning konnten die Reisenberger einen 1 Run Rückstand nicht mehr aufholen und so endete das Spiel 16-17. In der zweiten Partie warteten die Panther und es entwickelte sich ein niveauvolles Baseballspiel. Emotionen, Kampfgeist und beide Fanlager lauthals am Anfeuern. Die Slowaken konnten zwar immer wieder in Führung gehen, doch die Reisenberger wollten sich nicht geschlagen geben und holten immer wieder auf. Ein sehenswertes Diving Catch Flyout durch 3rd Baseman Tobias Friedrichkeit stand symbolisch für den großen Einsatz der 7-9 jährigen an diesem Samstag. Das letzte Offensivinning war nichts für schwache Nerven. Ein 3 Run Rückstand wurde egalisiert, aber schon 2 Outs. Lea Buchberger stand bereit auf der 3.Base für den Winning Run. Die an dem Tag so gut schlagende Marlene Bayer kürte sich mit einem starken Walk off Hit ins Outfield zur Heldin. Winning Run scored, niemand hielt es mehr auf den Sitzen und die Reisenberger ließen sich zurecht von den Zuschauern für diesen 18-17 Sieg feiern!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*