Mowers unterliegen deutlich gegen Bandits

Lissfeld, So, 14.4.2002. (hl) – Ihr letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der Liga bestritt eine wild aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zusammengemischte Mannschaft der Lawnmowers in Linz gegen die Bandits. Diese hatten zwar über den Winter einige gute Spieler an die neu gegründeten Panthers abgeben müssen, zeigten aber immer noch ein starkes Team, das insbesondere mit einigen guten jungen Talenten auftrat.
Die Wiener hingegen boten keine gute Vorstellung. Die Pitcher waren mindestens eine Klasse unter denen der Gastgeber, wobei der fehlende Mound insbesondere Starter Hugo Feldhammer ziemlich zu schaffen machte. Gegen Steve Mitterhumer, Roland Trawöger und Michael Nedelcu taten sich vor allem die unerfahreneren Schlagmänner schwer, aber auch einige Regionalliga-Spieler glänzten am Schlag nicht besonders. Hadmar Langs drei Hits und Robert Dewangers Inside the park-Homerun blieben einsame Highlights. Traurig war, dass sehr häufig auf wunderschöne Strikes nicht geschwungen wurde. Im Feld sorgte die ungewohnte Besetzung für einige Unsicherheiten.
Zumindest hatten die Mowers nun vor der Saison genügend Gelegenheit, sich vom Hallentraining wieder auf den Diamond umzustellen. Es bleibt zu hoffen, dass die Saisondebuts der Regionalliga- und der Landesliga-Mannschaften am nächsten Wochenende besser verlaufen.