T-Ball-Training mit den Mini Bats

Montag Nachmittag ist unsere T-Ball Mannschaft der Einladung der Schwechat Blue Bats gefolgt und haben am Batsfield eine gemeinsame Trainingseinheit abgehalten. Bei einem Aufwärmspiel mit Laufen und Abklatschen haben sich die ungefähr 20 Kinder und auch das Trainerteam beider Vereine kennengelernt und einander vorgestellt. Für die weiteren Übungen wurden die Mowers und Bats durchgemischt und mussten beispielsweise einen Wettlauf über die Bases absolvieren und diese auch ja beim darüber laufen beführen, sonst kam die Basepolizei in Gestalt vom Schwechater Bundesligaspieler Lukas Schütz, der die Trainingsleitung übernahm. Nach weiteren Übungen stand zum Abschluss ein kurzes BeeBall Match in gemischten Teams auf dem Programm, als Probe für das am 12.6. stattfindende richtige erste Match unserer Mini Mowers (9:30 Uhr – Batsfield-Nachwuchsplatz, Rannersdorf).

Die Kinder beider Mannschaften hatten sichtlich Spaß an der gemeinsamen Einheit und haben sehr gut harmoniert. Auch unser Trainerteam hat von der Erfahrung der Blue Bats mit dieser Altersklasse profitiert und hat einige neue Übungen aufgeschnappt.

Vielen Dank, für diese tolle Aktion und auf hoffentlich noch weitere in der Zukunft!

Infos zum Kindertraining der Lawnmowers: lawnmowers.at/nachwuchs